Brotaufstriche,  süß

Walnuss-Kürbiskern-Vanille Aufstrich

Ich bin noch immer dabei neue Rezepte für Nussaufstriche auszuprobieren. Dieser hier ist an einen Keksteig angelehnt, den ich vor zwei Jahren oft gebacken habe.

200 g Walnüsse
100 g Kürbiskerne
4 Eßl. Agavendicksaft
1 Orange (Saft und Schale)
1 Prise Hanfsalz oder Salz
Vanille nach Geschmack

Walnüsse und Kürbiskerne fein mahlen und mit den anderen Zutaten verrühren. Sollte die Masse zu fest werden, etwas mehr Orangensaft oder Pflanzenmilch, wird sie zu weich, etwas mehr Nussmehl.

Seit über 40 Jahren wandle ich, poetisch gesprochen, auf dem alten Pfad und beschäftige mit mit Druidcraft, Tarot und Raunächten. Dazu schreibe ich und halte auch Vorträge. Eine weitere Leidenschaft ist das Kochen und darum geht es hier.

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert